Fledermaus in meinem Zimmer?

11 Antworten

An sich finden Fledermäuse gut wieder nach draußen. Sie sind ja Höhlen gewohnt. Auch nehmen sie Fensterscheiben war, da diese ihre Ultraschalllaute gut reflektieren.

Laß einfach das Fenster offen und geh aus dem Zimmer. In einer halben Stunde kannst Du noch mal nachsehen, ob sie noch da ist. Sie zu jagen war nicht besonders schlau. An sich sind Fledermäuse nicht angriffslustig, aber natürlich verteidigen sie sich, wenn sie sich bedroht fühlen.

Hatte ich auch mal. Die ist dann einfach wieder dort rausgeflogen wo sie rein kam, sprich beim Fenster.

Jetzt wo es hell ist, wird sie nur halt keine Lust dazu haben.

Einfach Fenster im Zimmer öffnen und warten bis sie wieder rausfliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Fenster auflassen, sie finden wieder heraus. Kann allerdings sein, dass sie nach Sonnenuntergang erst wieder losfliegt.

Bild zum Beitrag

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Fledermaus samt Gardine / Vorhang,... herauszutragen wie es bei mir mal möglich war.

Jagen, anfassen, usw., alles keine gute Idee.

 - (Wildtiere, Fledermaus)

Fenster aufmachen, damit sie wieder hinaus kann. Die tut dir ja nichts. 😊

Lg