fledermaus war im zimmer - was tun?

6 Antworten

ichz würde mal versuchen abends die fenster aufzumachen und sie zu finden, damit du sie rauskriegst... sonst scheißt die dir noch dein zimmer voll ! jedenfalls wird sie sich da versteckt haben wos tagsüber auch dunkel ist.. sie können schon aber radar kann man das nicht nennen, fledermäuse geben schall in hohen für uns nicht hörbaren frequenzen von sich und können sozusagen erkennen wo der schall abprallt, das gibt ihnen ein bild von ihrer umgebung. ist aber trotzdem möglich dass sie gegen dich fliegt wenn du nicht aufpasst.

Meine Freundin hatte auch mal so ein nächtlichen Besucher... und der hat sich doch tatsächlich in der Nacht in ihren Haaren eingenistet.. oder so in der Art XD

Hmm war denn das Fenster offen? ich würd einfach mal in solch schlupflöcher schauen... Der wird ja auch wach, wenn du rumsuchst ^^... und ansonsten, kriegst du das ja heut nacht mit ob er noch da ist oder nicht :D

Fledermäuse sind eigentlich recht harmlos. Es passiert schon mal, dass sie durch ein offenes Fenster in eine Wohnung fliegen. Ich hatte auch schon mal eine bei mir. Die ist aber sofort wieder raus.

Fledermäuse bevorzugen dunkle Ecken die sie anfliegen können. Also würde ich die mal vorsichtig untersuchen.

Wenn Du sie nicht sichten kannst, dann lass heute am Abend das Fenster auf. Die Fledermäuse gehen nachts auf Jagd und sie wird hinausfliegen. Angst brauchst Du keine zu haben, aber klar ist es unangenehm, eine Fledermaus im Schlafzimmer zu haben. Musst aber das Fenster nachts schließen, evtl.kommt sie wieder.

Ich denke nicht dass sie noch drinnen ist, aber lass doch das Fenster auf, dann kann sie wieder raus...