Flecken im Parkett?

1 Antwort

Wenn sich die Chemie zweier Stoffe miteinander verbindet, ist da kaum was zu unternehmen, um das rückgängig zu machen.

Und wenn du versuchst, die Stelle abzuschleifen, wird trotzdem ein Farbunterschied bleiben, weil Holz an der Oberfläche anders aussieht als Holz unter der Oberfläche. Ausserdem ist es dann etwas uneben.

Möglicherweise geht es, wenn du vorsichtig mit der Hand und Schmirgelpapier etwas abschleifst und sobald der Farbunterschied nicht mehr so groß ist, dann etwas Holzpflegeöl drauf tust, so dass man den Unterschied nur merkt, wenn man genauer hinschaut.

ich habe so etwas noch nie probiert, sondern überlege nur, was ich machen würde.