Flecken am Körper?
Hallo zusammen,
ich habe seit paar Tagen so Flecken am Körper. (Unten habe ich ein Bild eingeblendet von einem Stück meines Armes, aber ist auf der Kamera nicht so gut zu erkennen)
Es fing an am Brustkorb und am Bauch, aber ich dachte mir nichts dabei und das es nach einer Zeit von alleine weg geht. Dann fiel mir jetzt auf, das es sich verbreitet. Ich habe sie aufeinmal am Arm, am Rücken und an den Beinen. Kurz gesagt, sogut wie überall. Es werden auch nach einer Zeit immer mehr. Mir ist auch aufgefallen, das diese Flecken nach einer Zeit trocken werden. Ich habe auch schon ein Hautarzt Termin gemacht, aber leider ist der erst in 4 Monaten.
Ich mache mir halt Sorgen und wollte nachfragen ob das jemand schonmal hatte oder vielleicht eine Vermutung.
Bin über jede Antwort dankbar
Kleine Info: Die Jucken auch nicht
2 Antworten
Dass es nicht juckt, spricht eher gegen eine allergische oder entzündliche Reaktion. Klingt insgesamt nicht bedrohlich, aber ärgerlich. Wenn sich der Zustand verschlechtert oder neue Symptome dazukommen, würde ich versuchen, in eine dermatologische Akutsprechstunde zu gehen – viele Praxen bieten das an, auch wenn sie offiziell voll sind.
Guten Morgen, denke da an Schuppenflechte oder Neurodermitis - dein Hausarzt kann dich aber als Notfallüpatient überweisen, lieben Gruß