Flaschenpost Umweltfreundlich

4 Antworten

Was wäre das Problem bei einer zerbrochenen Flasche im Meer? Die Glassplitter sinken auf den Meeresgrund. Selbst Splitter am Ufer sind kein Problem. Glas ist generell kein Problem für die Umwelt. Es besteht aus Silikaten, sprich Quarzsand und einigen Zusätzen und wird im Laufe der Zeit wieder zu Quarzsand zermahlen.

auf dem meer ist es verboten, sowas wie eine flaschenpost hinein zu werfen - es fällt unter umweltverschmutzung. allerdings wird wohl nie jemand davon erfahren, da der finder sicher nicht gleich anzeige erstatten wird. ich habe letztes jahr eine plastikflasche dafür genommen und sogar nach 4 wochen antwort bekommen. ich wußte erst danach - vom kapitän meines schiffes - das ich etwas verbotenes getan habe, worauf hohe geldstrafe steht.

Per Post senden und Go Green verwenden.

plastikflasche

aber die glasscherben werden im meer recht fix rundgeschliffen