Flachenpost. Wie krieg ich das Papier raus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Pinzette, greife ein Ende deiner Karte und rolle sie soweit es geht zusammen, ziehe sie dabei vorsichtig aus der Flasche. Irgendwann wird sie etwas festklemmen und du kannst weiter zusammenrollen, weiterziehen, rollen, usw., bis sie draußen ist, oder du sie mit den Fingern greifen kannst.

Lange Pinzette oder einen gespaltenen Holzstab etc auf den Zettel schieben - drehen - und gleichzeitig ziehen.

Da hilft nur zerschlagen. Handtuch drüber und mit einem Hammer draufhauen.

Was ist es denn für eine Flasche?

Glas oder Plastik?

  1. Plastik - aufschneiden
  2. Glas - zerschlagen