wie bringe ich eine schlechte gerollte nachricht aus einer flaschenpost raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weß nicht ob es funktioniert, ist nur so eine Idee: Einenlangen, dünnen Holzstab nehmen und an einem Ende einen Faden befestigen. Das Stabende, an dem der Faden befestigt ist, in die Flasche stecken und versuchen, das Papier durch Ziehen am Faden am Stab einzuklemmen. Dann versuchen, das Papier vorsichtig auf den Stab zu wickeln...

viel Erfolg

Biege doch ein Stück stabilen Draht zu einem leichten haken und versuch damit die Nachricht von unten aus der Flasche zu heben. :) Viel Erfolg

kannst es mit dem draht versuchen an dem du an der spitze n ordentlichen klebstoff anbringst. z.b. sekundenkleber. oder eine art lange zange wie etwa eine spitzzange. kommt auf die art der flasche an

Versuch die Nachricht "rauszusaugen". Ansonsten musst du wohl oder übel die Flasche kaputt machen!

LG

Koscha221  16.03.2014, 19:36

raussaugen klappt nicht unbedingt da in der flasche nur ein unterdruck entsteht. das volumen der luft reicht nicht für ein ordentlichen schub aus. man könnte hinder das papier druckluft reinpusten aber selbst das stell ich in frage