Flaschengarten / weiße behaarte Kugeln?

Hallo liebe Leute, eine Freundin hat hier einen geschlossenen Flaschengarten und musste jetzt die Kügelchen feststellen... weiß vielleicht jemand was es genau ist (ich vermute eine art Pilz) und wie man dem vorbeugen kann und vorallem wie man sie wieder los wird ohne schaden anzurichten?? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

Danke im voraus und noch eine schöne Woche !!

1 Antwort

Hallo Mieka1987,

Du hast recht, das sind Pilze und kein Schimmel, die aus dem Substrat entstehen! Warum will sie die wieder loswerden, das ist eben die Natur, sie werden vergehen und wenn es ihnen gefällt irgendwann wieder kommen, oder auch nicht! Gefährlich sind sie nicht!

Auch Dir eine schöne Woche!