Flaschengarten mit Tieren?

2 Antworten

Vielleicht ginge das ohne dass sie sterben aber was für ein schrecklich ödes Leben wäre das?

Jedes Tier hat das Bedürfnis danach, viel Platz zur Bewegung zu haben und neuen Reizen ausgesetzt zu sein.

Stell dir vor, du wärest diese Schnecke da drin. Nicht so schön, oder?

Mommespommes
Fragesteller

Ich würde ein 60L aquarium zu einem Flaschengarten umbauen. Dann sollten diese doch eigentlich genug Platz haben oder?

JuliKaNama  17.12.2023, 19:30
@Mommespommes

Ich weiß nich. Ich bin keine Schnecke und kann es daher nicht beurteilen. Aber wenn du dir Schnecken in der Natur anschaust wirst du sehen, dass obwohl sie nur langsam sind, sie große Strecken zurücklegen können. Wenn du sowas machst, beschäftige dich vorher mit den Tieren und ihren Bedürfnissen. Gestalte ihren Lebensraum abwechslungsreich

Nein, das wäre Tierquälerei. Da schliesse ich mich voll und ganz JuliKaNama an.