Können Schnecken aggressiv werden?

15 Antworten

Ja, ich bin neulich von einer total aggro Killerschnecke angegriffen worden. Sie hat sich mir vor die Füße geworfen und rumgeschleimt.

Als ich sie ignorieren wollte, da stellte sich raus, es war eine Nacktschnecke.

Heute leben wir zusammen, einer streckt die Fühler nach dem anderen aus und wir sind glücklich, wenn wir uns gemeinsam von so einem Typen auf die andere Straßenseite tragen lassen :-)


Manche Schnecken schaffen 10 cm pro Minute, das wären 6 m in der Stunde, ergo 144 m am Tag, somit 432 m in 3 Tagen.

Wo gibt es so breite Straßen? :-)

6

vielleicht ist die andere Straßenseite 500m weit ?XD

1
17

Bis zur Ampel..

1
4

In Dubai ist die Straße so breit, aber bis die Schnecke das geschafft hat wurde sie 12 mal überfahren worden, 25 mal eingetrocknet und 100 mal wilden Tieren zu Opfer gefallen...

2

Schnecken sind die liebevollsten Tiere auf der Welt die ich kenne. Bevor sie agresiv werden, werden sie wohl eher noch Papst.

Zu aggressiv, wie soll ich mich unter Kontrolle halten?

Äußerlich zeige ich (16/w) das kaum aber innerlich bin ich meist sehr reizbar und aggressiv. Naja, was andere Menschen sagen oder tun interessiert mich nicht, nur Menschen die mir wichtig sind, können mich sehr schnell reizen. Manchmal halte ich es nicht aus und werde schnell lauter und verletze die Person mit Worten .... Was kann ich dagegen tun? Ich will innerlich einfach ruhiger werden. In mir ist irgendwie immer etwas negatives los und sobald etwas passiert, platze ich vor negativen Gefühlen förmlich. Die negativen Dinge in mir suchen nur nach einem Grund um rauszukommen.

...zur Frage

Können Schnecken giftig werden?

Bei unseren Pilzgängen in den vergangenen Tagen haben wir festgestellt, dass auch Weinbergschnecken gerne Pilze verspeisen. Werden die Schnecken giftig, wenn sie an einen Giftpilz geraten? Wir haben eine an einem hochgiftigen Knollenpilz gesehen. Oder sterben die dann? Oder reichert sich das Gift im Schneckenkörper an und kann einem Menschen gefährlich werden, wenn er so eine Schnecke isst?

...zur Frage

Was passiert mit den Schnecken im Haus

Hallo Leute! Neulich hielt mir ein Kind ein leeres Schneckenhaus vor die Nase und fragte mich wo denn die Schnecke geblieben wäre. Ich konnte diese Frage nicht beantworten und deshalb frage ich nun euch:

Was machen die Schnecken mit Haus im Winter? Überleben sie diesen? Können Schnecken das Haus auch mal verlieren und trotzdem weiterleben und ein neues wachsen lassen? ...

Liebe Grüße Lena1993

...zur Frage

Schnecken-Laute

N' Abend, hab mal eine Frage:

Können Schnecken Laute von sich geben? Der Wolf kann das, der Hund und und und... Ich habe noch nie eine Schnecke gehört? Wie kommunizieren sie untereinander?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Hündin sterilisieren, danach aggressiv?

Ich habe eine Hündin, welche sehr lieb und zuverlässig ist. Jedoch ist sie unausstehlich wenn sie läufig ist, sie reagiert aggressiv auf andere Hunde und hört nicht mehr auf mich.Ich war bei meiner Tierärztin und sie meine das viele Hunde danach aggressiv werden können. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich das Risiko eigentlich nicht eingehen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?