Flämisch/Holländisch

3 Antworten

In Belgien wird Flämisch und Valonisch gesprochen. Wo ob die Haupsprache Französisch ist.

In den Niederlanden wird Flämisch gesprochen.

Und es gibt einen kleinen unterschied von der Belgischen Flämisch zum Holländischen Flämisch.

So ähnlich wie dem Deutschen Deutsch und dem Österreich Deutsch.

lg

Lililea2
Fragesteller

Danke:-)

Mir hat ein Flame erklärt, das sei dieselbe Sprache (holländisch und flämisch), nur unterschiedliche Dialekte. Ähnlich wie z.B. Hochdeutsch und Sächsisch.

Lililea2
Fragesteller

Merci beacoup