Flächeninhaltformel eines Trapez umformen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

h=(2A)/(a+c) und a=(2A)/h - c und c=(2A)/h -a

Daankeschöön (:

0

A = (a+c) * h/2 willst du also umformen: Beide Seiten durch h/2 gibt: 2A/h = a+c, beide Seiten minus c: (2A/h)-c = a. Genauso kannst du es auch für c machen, dann kriegst du (2A/h)-a = c. Und für h nimmst du A = (a+c) * h/2 und machst auf beiden Seiten durch (a+c), dann hast du A/(a+c) = h/2, beide Seiten mal 2 ergibt: 2A/(a+c) = h. Fertig.

F1/F2 = F2/A2 (Formel umformen)?

Wie kann man dies Gleichung/Formel auf F1 und auf A2 umformen. Ich verstehe nicht wie man umformen soll. Danke für Antworten!

...zur Frage

Was ist ein Trapezoid?

...zur Frage

Wie kann ich die Formel "E = c * m * Δϑ " umformen?

Wie kann ich diese Formel so umformen, dass c bzw. m bzw. Δϑ allein auf einer Seite der Gleichung steht?

Ich habe jetzt diese Gleichungen gefunden, stimmen die?

c = E / m * Δϑ

Δϑ = c * E / m

m = ???

(Ja ich weiß, man kann das ausrechnen. Das habe ich versucht, aber es nicht wirklich hinbekommen, sorry)

...zur Frage

Kann jemand die Trapezregel (Numerische Integration) erklären?

Ich habe mich schon durchs halbe Internet gewühlt und meine Verwandten befragt, aber ich verstehe diese Regel/ Rechnung einfach nicht.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir da so einfach aber doch detailliert wie nur möglich erklären kann?

Dafür wäre ich mehr als nur dankbar!!

...zur Frage

Excel Tabellenblatt kopieren, gleiche Formeln, aber Daten aus anderer Tabelle

Hallo, ich habe ein riesen Excel-Problem!

Ich habe eine Tabelle A, die Formeln enthält, die sich auf Tabelle B und C2012 beziehen. Jetzt würde ich die gleiche Tabelle A als Kopie gerne einfügen, und es sollen sich die Formeln auf Tabelle B (die gleiche wie im Originalsheet) und C2013 beziehen. Wie kann ich das ändern, ohne von Hand jede einzelne Formel anzupassen?!

Leider sind in der zweiten Tabelle C2013 auch noch die Spalten um 2 Buchstaben verrückt...Kann man das auch irgendwie eingeben bzw. kann ich irgendwie etwas einstellen, dass Excel, wenn man die Formeln zieht immer eine Spalte überspringt? Beispiel: Ich habe eine Formel mit A1 und möchte im nächsten Feld aber die Daten aus A3 und nicht A2 haben und das in der ganzen Tabelle!

Ich wäre für jede Hilfe so dankbar!!!

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?