Flächeninhalt von einem dreieck?

2 Antworten

Indem Du erst die Fläche von dem gesamten Rechteck ausrechnest in dem es sich befindet und davon dann die Flächen der vier umliegenden Elemente abziehst. Wenn Dir irgendwelche Maße zu fehlen scheinen. Dann kannst Du sie Dir durch Differenzbildung aus den anderen Maßen herleiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Geometrie, Flächeninhalt, Satz des Pythagoras)

Indem Du erst die Fläche von dem gesamten Rechteck ausrechnest in dem es sich befindet und davon dann die Flächen der drei umliegenden Elemente abziehst.