Flächeninhalt berechnen bei stufen?

3 Antworten

Hallo, 

im Internet gibt es Seiten, auf denen Sie die Zahlen eingeben können und dann die Fläche der Trapeze berechnet werden. Dann haben Sie die Fläche in mm². Davon bei 3 Stellen von rechts das Komma setzen, dann haben Sie m². Die müssen Sie x 0,045 m nehmen, um das Volumen in m³ zu berechen. Ich gehe davon aus, dass die 2200 EUR pro m³ gemeint sind, nicht wie im Text angegeben pro m².

Jedoch ist zu bedenken, dass die Trapeze aus rechteckigen Platten geschnitten werden, da würde ich beim Treppenbauer nochmal nachhaken.

Freundliche Grüße von Treppenbau Kreuzberger aus 78585 Bubsheim

Also ohne eine detaillierte Darstellung/Skizze wird das verdammt schwierig dir zu helfen.

Ich für meinen Teil blicke bei dem Wirrwarr an Maßen nicht durch.

Leute ... Grundschule 4. Klasse (und das seit über 30 Jahren)

D.h. Grundwissen eines jedem Deutschen der die Schule besucht haben sollte!

Tipp, googeln sie Flächenberechnung (ggf. noch Umrechnung mm in cm und m), erarbeiten Sie das gelesene und Sie haben was gelernt für den Rest Ihres Lebens ... 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EU Zertifizierter Gutachter Schlosserhandwerk

WickerTom  06.01.2017, 11:52

Wichtig, bei Materialberechnungen durch Handwerker ist der Verschnitt mit zu rechen! Das der Handwerker das mit verrechnen darf ist Gesetzliche Grundlage der VOB!