Herausfinden welches kabel bei meinen kopfhörer links rechts oder masse ist?

2 Antworten

du kannst vom stecker aus, sofern noch vorhanden mit dem duchgangsprüfer nachmessen, vorne ist links, in der mitte rechts und hinten am stecker masse.

hast du den stecker nicht mehr, kannst du am Kopfhörer nachmessen. zwischen 2 der 3 kabel müsste der wiederstand doppelt so groß sein wie bei den anderen beiden möglichen kombinationen. da wo der wiederstand am größten ist, hast du auf jeden fall die masse nicht dabei.

bleibt noch die frage was rechts und was links ist, das kannst du, wenn du einen pol an die masse hältst, den anderen an die jeweilige signalleitung herausfinden, die entsprechende muscheln knackt ein wenig...

lg, Anna

Rot: Rechts

Weiß links

Grün: Masse Rechts

Blau: Masse links

hab nur rot blau grün

0

Beim Kopfhörer Stecker wechseln

Kopfhörer von Sennheiser hat Wackelkontakt .Habe von einem alter Kopfhörer den stecker abgeschnitten....wollte sie jetzt einfach austauschen,,,,leider die Kabel haben unterschiedliche Farben.....einmal braun/weis/gelb/grün ...dann beim anderen schwarz/weis/rot/blau.......welche Farben,muß ich zusammenlöten! MFG

...zur Frage

Scart kabel welche Farbe?

Hallo Leute ,

Hab einen Modernen Fernseher , wo man einfach den Scart kabel nicht reinstecken kann . Deshalb war beim Fernseher ein Adapter Kabel dabei.

Nun meine Frage :

Das Scart Kabel : Rot , Weiß , Gelb

Adapter Kabel ( YUV ) : Grün , Rot ,Blau

Welche Farbe muss ich jetzt verbinden ? Danke im vorraus :))))

...zur Frage

Kopfhörer rot/blau - links oder rechts?

Ich hab hier einen Kopfhörer, ein Ohrstecker ist rot, der andere blau markiert. Welcher gehört links und welcher rechts ins Ohr? Rot oder blau? Die anderen Markierungen kann man nicht mehr lesen.

...zur Frage

Welches Kabel wo rein? Ceranfeld ?

Hallo. Habe gebraucht eine Küche geliefert bekommen nur leider keine Anleitung welches Kabel wo rein muss... Kann mir da jemand weiter helfen?????? Ich verzweifel hier hinter habe ich von links nach rechts blau grün rot schwarz und eine weiße steckmöglicjkeit

...zur Frage

Weisses und Rotes Kabel am Fernsehe anschlie:)

So heii Leute ich habe vor paar Wochen mal die Kabel für die Lautsprecher von meinem Fernsehen entfernt jetzt weiss ich nicht mehr wo sie rein sollen ich habe ein Orion Fernseher Anschlüsse: Oben : Links weiss, Rechts rot Darunter: Links grün,daneben blau, Rechts rot In der Mitte: Links gelb,daneben weiss Rechts rot Ganz unten : Links weiss rechts rot

Wo muss jetzt das weisse und das rote kabel rein es sind so aneinander "geklebte" Kabel

...zur Frage

Welches Kabel gibt bessere Qualität ab? Cinch oder Klinke Kabel ( 3,5 mm )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?