Flackern in spielen bei 144hz?

2 Antworten

Hast du in der Treibersoftware V-sync und freesync an ?

in windows den bildschirm auch auf 144hz gestellt?

Tritt das generell auf oder nur in einem bestimmten spiel?

DerGunslinger
Fragesteller

Ja freeSync und V-sync sind aktiviert und auch in Windows die 144hz eingestellt. Es tritt bei allen Spielen auf mal mehr mal weniger stark sichtbar.

m00nkuh  02.09.2021, 17:25
@DerGunslinger

Schaffst du auch die mindest 140 fps dauerhaft für freesync?

nur mal vsync getestet? oder beides aus und via fps limit ingame?

DerGunslinger
Fragesteller
@m00nkuh

Ich hab mal FreeSync am Monitor selbst ausgeschaltet und dann flackert es nicht mehr

m00nkuh  02.09.2021, 17:29
@DerGunslinger

na perfekt

ansonsten is das mit dem sync immer so ne glaubensfrage ich habs generell aus ^^

DerGunslinger
Fragesteller
@m00nkuh

Weißt du warum mir bei „what is my screen resolution“ nur 2048x1152 angezeigt wird obwohl es ein 1440p Monitor ist?

Schon mal ein anderes Kabel versucht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
DerGunslinger
Fragesteller

Ja DisplayPort und HDMI 2.0