FKK-Strand: Sofort ausziehen oder erstmal einen Platz am strand suchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Erst Platz suchen, dann ausziehen 69%
Sofort Ausziehen 31%

7 Antworten

Kommt drauf an...

Wenn wir an den See zum FKK fahren lassen wir meist unsere Kleidung im Auto und laufen nackt zum See und suchen uns nen Platz zum hinlegen. Wenn wir z.B. mal an den Bergsee Ratscher (Thüringen, Schleusingen) fahren, suchen wir uns erst nen Platz und ziehen uns dann erst aus.

Es kommt auch darauf an, wenn es z.B. an dem FKK-Strand wo du hingehst am Eingang erwünscht wird dass du dich gleich am Eingang ausziehen sollst. Wenn dem so ist dann kannst du nackt zum Strand laufen und dich dort hinlegen. Bzw. kannst du auch mal schsuen wie es andere dort handhaben. Das bekommt man relativ schnell mit und dann kannst du es zukünftig genauso machen...

Erst Platz suchen, dann ausziehen

Bei uns am FKK Platz kann man sich erst einen Platz suchen und sich dann ausziehen.

Es gibt auch FKK Plätze wo es nicht gerne gesehen wird, wenn Bekleidete zwischen den Nackten herumlaufen. Da ist es besser, wenn man sich nackt zu dem gewünschten Platz begibt.

Sofort Ausziehen

ich denke beides hat Vor- und Nachteile.

Wenn man sich gleich am Eingang auszieht, dann fällt man gar nicht mehr auf, dann ist man ein Nackter unter vielen Nackten. Läuft man angezogen zwischen den ganzen Nackten rum, dann wirkt das schon ein wenig komisch - du könntest ja ein Spanner sein, der nur so tut, als würde er sich einen Platz suchen.

Aber meist ist es einfacher, wenn man sich erst einen Platz aussucht und sich dort auszieht. Wenn man sich gleich zu Beginn auszieht, dann muß man seine ganzen Klamotten in die Tasche stopfen, und später wieder das Handtuch rausziehen - wenn man überhaupt eine Tasche dabei hat. Es gibt ja auch Leute, die nur ein Handtuch mitnehmen, mehr nicht. Die müßten dann ihre Klamotten in der Hand bis zum Platz tragen.

Das frage ich mich auch noch (bin auch noch neu dabei). Beim ersten mal bin ich angezogen mit meinem Rucksack und meiner Strand decke vom Textil bereich in den FKK bereich gegangen, da hat mich eine ältere Frau etwas verdutzt angesehen. Da habe ich mich nach 10m entschieden mich auszuziehen, darauf hin hat sie es nicht mehr gestört. Bin aber noch 200m Nackt mit denn ganzen Sachen zu einem geeigneten Platz gegangen.
Die male danach bin ich oben vom weg aus bis zum FKK bereich gegangen, den Hügel hinunter und an den selbigen platz gegangen und hab mich da erst ausgezogen.
Das nächste mal gehe ich bis zu den WCs im FKK bereich zieh mich da aus und laufe dann runter auf den Strand. denke mal so ist es am angenehmsten.

Erst Platz suchen, dann ausziehen

Naja wenn du dir einen Platz aussuchst und dich dann dort ausziehst wird keiner böse sein. Hauptsache du läufst nicht einfach angezogen durch den ganzen Strand.