Fixpunktdarstellung Binär?

1 Antwort

Das kann wohl kaum richtig sein. Vielleicht hast Du da was falsch verstanden. Für eine Addition muss die Kombination Mantisse und Exponent aufgelöst werden, in ein binäres oder gepacktes Format und anschließend nach der Addition wieder zurückverwandelt werden. Evtl. wird vorher der Bereich untersucht, ob die Addition überhaupt das Ergebnis verändert oder in der gegebenen Genauigkeit untergeht. Wenn man z.B. zu 10 hoch 80 (Größe des Weltalls in cm²) eine 1 dazuzählt, wird das Weltall davon nicht größer. Selbst die angenommene Ausdehnung des Weltalls in Lichtgeschwindigkeit ist noch zu klein, um an dieser Riesenzahl was zu verändern. Auch nächstes Jahr und in etlichen weiteren Jahren wird es immer noch 10 hoch 80 betragen.

Lichtkompensationspunkt richtig verstanden?

Also ich habe das so verstanden: An der Stelle, wo die Atmung und die reelle Fotosyntheserate den gleichen Abstand zur apparente Fotosyntheserate haben, liegt der Kompentationspunkt, da O2-Prufuktion und 02-Verbrauch hier gleich sind. Die apparente Fotosyntheserate ist Atmung und Fotosynthese zusammen, deshalb liegt der Punkt also da, wo sie 0 ist. Stimmt das ?

...zur Frage

chemie ungesättigte Fettsäuren Reaktionsgleichung

Ich würde gerne wissen, ob das stimmt, weil sonst werde ich den Rest meiner HA auch falsch machen :/ Also : Stearinsäre wird u.a. als Kerzenwachs verwendet. Beim Abbrennen einer Kerze verbrennt die Stearinsäure also mit dem Luftsauerstoff. Formuliere die Reaktionsgleichung.

C18 H36 O2 + 25O2 → 18 CO2 + 18H2O

Das habe ich (glaube ich) verstanden. Wenn jz Brom mit Linolsäure reagiert ist es ja 'ne Additionsreaktion d.h. die Reaktionsgleichung lautet dann:

C18H32O2 + 2Br2 → hier wird das Br2 ja addiert werden, aber wie schreibe ich dies in die Reaktionsgleichung am Besten? Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Widerrufliche Verpflichtungserklärung A

Servus miteinander,

da ich demnächst meinen Dienstantritt bei der BW habe (05.01), wollte ich vorher nochmal nachfragen, ob ich auch die ganzen Formalien richtig verstanden habe.

Dabei geht es um die im Titel genannte Erklärung. Möchte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe.

Mein Dienstverhältnis ist zunächst auf die ersten sechs Monate beschränkt. In diesem Zeitraum kann ich jederzeit mein Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Gründen kündigen. Genauso gilt das auch andersrum. Die BW kann mich innerhalb dieser 6 Mon. bzw in den nächsten 4 Jahren entlassen.

Stimmt das so?

Gruß

...zur Frage

Wie liest man die Zeit an dieser binären Wanduhr ab?

Hier der Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/getDigital-4744-Binäre-Wanduhr-blau/dp/B00BM5VUYC?SubscriptionId=AKIAJKRQ2XFKESSV4Q2Q&tag=wanduhrenshop-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00BM5VUYC

Ich finde die Uhr sehr schick, und sie ist wirklich ein Hingucker. Jedoch verstehe ich nicht, wie man an dieser die Uhrzeit abliest. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde leider keine Erklärung dazu... Wie viel Uhr ist es auf dem Bild gerade? Und wofür stehen die einzelnen ,,Lämpchen'' generell?
Vielen Dank!

...zur Frage

Binärcode senkrecht schreiben, aber wie ist es richtig rum?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen und dabei soll der Binärcode senkrecht am Arm runter laufen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich nicht entscheiden kann wie rum es richtig ist.

Bsp. Die Zahl 26: 11010

Variante 1 / Variante 2

1 0 1 1 0 / 01 1 0 1

(Links nach rechts entspricht von oben nach unten)

Kann mir jemand mit Fachwissen, die Antwort mit Begründung darlegen?

Viel Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?