fitx vertrag abrechen?

3 Antworten

Was steht in den Vertragsbedingungen? Ein Vertrag Vorort wäre -im Gegensatz zu einem Onlinevertrag- nur aus Kulanz des Betreibers widerruf- oder vorzeitig kündbar.

Scaramo
Fragesteller

also nein?

Purzeline542  15.04.2024, 15:10
@Scaramo

Lies die Vertragsbedingungen und die AGB. Du hast doch den Vertrag unterschrieben.

"Die Widerrufsfrist beträgt mindestens 14 Tage. Ist keine längere Frist im Vertrag vereinbart, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen (§ 355 Abs. 2 BGB). Die Frist beginnt, sobald Du über Dein Widerrufsrecht informiert wurdest."

Scaramo
Fragesteller

also heißt das ich kann das noch abrechen?

Daniel551980  15.04.2024, 15:06

Diese Frist gilt nur bei Online abgeschlossenen Verträge. Vor Ort nicht.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/oft-nachgefragt/fitnessstudiovertrag-widerrufen

Valentin1720653  15.04.2024, 15:08
@Daniel551980

Wer schließt denn ein Fitnessstudio-Vertrag im Geschäft ab? Man schaut sich doch die Verträge online an und schließt dann ab?

Daniel551980  15.04.2024, 15:09
@Valentin1720653

Du kannst auch einfach zum Tresen gehen und einen Vertrag vor Ort abschließen. Ist sowohl bei großen Ketten als auch kleineren Studios möglich.

Hallo muss innerhalb 14 Tage kündbar sein, wie jeder andere Vertrag auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung