fitx kündigen?

2 Antworten

Hast Du den Vertrag widerrufen, oder gekündigt?

Widerrufen kann man einen Vertrag nur, wenn der online oder telefonisch abgeschlossen wurde, aber dann gilt der als nicht geschlossen und Du kannst eigentlich nicht weiter trainieren.

Hast Du den Vertrag gekündigt, läuft der erst mal 1 Jahr weiter (meistens), dann kannst Du aber auch das Jahr noch trainieren.

Manchmal gibt es Sonderaktionen mit anderen Kündigungsfristen (z. B. 3 Monate kostenlos oder billiger trainieren), dann muss man aber auch da rechtzeitig vor Ablauf der 3 Monate kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.

Kurz gesagt, Du kannst nach einem Vertragsabschluss sofort kündigen, der läuft aber normalerweise erst mal 1 Jahr und das musst du auch bezahlen.

Frag am besten bei fitx selber nach was es mit diesem Satz auf sich hat, die können dir das doch am besten beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung