Fitnessstudio seilzüge unterschiedlich schwer

3 Antworten

Hat mit Kraft(Gewicht)- Übertragung zu tun. Prinzip heißt Flaschenzug wenn ich mich nicht irre, also so kenne ich das aus technischer Mechanik. Durch die Laufräder wird kraft(Gewicht) verteilt, also reduziert. Aber am besten googel mal "Flaschenzug Prinzip in der Mechanik"

Das wird dann wohl am Aufbau des Gerätes liegen. Wenn da irgendwo eine Art Flaschenzug mehr eingebaut ist oder eine freie Rolle, dann ändert sich die benötigte Zugkraft.