Ab wie viel Jahren darf man ins Fitnessstudio?

5 Antworten

Hallo! Laufen kannst Du auch im Freien oder auf einem Laufband, Crosstrainer oder Stepper zuhause. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Und nur laufen schafft im Studio kein Junge - der Reiz ist zu groß! Auch ich hätte mich in dem Alter immer testen wollen - egal, was die "Alten" sagen. Trainiere zuhause. Übrigens : Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei uns kannst du ab 14 Jahre mit Einverständnis der Eltern, jedoch nicht nur pures Krafttraining weil dein Körper sich im laufe der Jahre verändert. Ausdauertraining ist in jedem Fall möglich

Schneeballx33
Fragesteller

wo ist denn "bei euch?"

ja, das stimmt, aber wenn du nur laufen willst, warum gibst du geld fürs fitness studio aus, immerhin ist es gesünder draußen zu laufen. :-)

Schneeballx33
Fragesteller

wenn ich draußen laufe krieg ich ein Ausschlag...

Einverständniserklärung brauchst du aber eigentlich keinen Attest.

einige ab 16 und einige soger ab 12