Fitness Studio Problem Hilfe?
Hallo...
Folgender Sachverhalt: versuche es kurz zu fassen. Ich hab mich vor paar Monaten im Fitness Studio angemeldet ohne Erlaubnis meines Betreuers. Er war dann auch vor Ort um ne Lösung zu finden und ich hatte denen selber viele Mails geschickt und die meinten wir finden eine Lösung. Bis heute ist nix passiert und dann kam ich auf die Idee einen Attest vorzulegen das ich nicht fähig bin Sport zu treiben. Aus dem Grund da ich Olanzapin Tabletten einnehmen muss und Spritzen verpasst kriege. Meine Ärztin wollte mir keinen Attest geben Sie meinte sie will das ich aktiv werde. Und meine Therapeuten haben mir ebenso nix ausgestellt jetzt wollte ich es von der Hausärztin einholen aber jemand meinte zu mir ich könnte damit in Schwierigkeiten kommen. Nun frage ich euch ob ihr vielleicht eine Idee habt für mich wie ich das Geld zurück kriege oder halt wenigstens den Vertrag gekündigt kriege? Danke im Voraus.
wie alt bist du?
25 Jahre
2 Antworten
Du hast unterschrieben und bist zur Zahlung verpflichtet.
Selbst wenn du ein Attest kriegen würdest, was ja nicht danach aussieht, könntest du dein Abo höchstens pausieren, nicht auflösen.
Zunächst: Ob du "ein Attest" hast oder nicht ist egal. Wenn du dich dazu entscheidest, einen Vertrag abzuschließen, durch den du Zugang zum Studio bekommst, hast du das auch zu bezahlen. Dieses "Attest" wäre vollkommen nutzlos.
Die Frage ist viel eher, ob der Vertrag gültig ist. Wenn dein Betreuer vollumfänglich für dich zuständig ist, kann es sein, dass du selbst gar keine Verträge abschließen kannst und der Vertrag damit ungültig ist. Das musst du jedoch selbst wissen. Sprich mit deinem Betreuer.
Wenn der Vertrag gültig ist, dann hast du zu bezahlen.