Fitness - Kaloriedefizit/Surplus was ist das?

2 Antworten

Dem Körper fällt es allgemein schwer Masse aufzubauen während er im Kaloriendefizit ist. Du kannst dennoch ein kleines Defizit fahren, was sich meines Erachtens nach, aber nicht wirklich lohnt du sollst ehr genau das an Nährstoffen zu dir nehmen was dein Körper braucht bzw. einen minimal kcal Überschuss fahren und erstmal allgemein etwas Muskelmasse aufbauen. Fett kann man relativ leicht loswerden.

Dazu wirst du ganz anders aussehen bei selben Körperfett Anteil, sobald alles andere etwas muskulöser ist.
Sagen wir mal du hast 10 kg reines Fett am Körper gewinnst, aber an Muskelmasse ohne, dass sie was an diesem Fett ändert so wird sie der KFA ja tzd reduzieren, da das ganze Prozentual ist.

Resinds
Fragesteller

Danke!

Ich bin jetzt kein Pro, aber rein vom Gefühl würde ich bei dir eher auf Muskelaufbau und Proteinreiche Ernährung setzen. Mehr Muskeln = Mehr Fettverbrennung. Wenn du nur abnimmst, löst du das Skinny Fat Problem ja nicht.

Resinds
Fragesteller

Da ist was dran. Danke