Fische im Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) es ist schwierig da die Anzahl der Fische in den beiden Aquarien unterschiedlich ist, und das Verhältniss nicht das Gleiche

b) Aquarium 1: 35 %

7/20 = 35/100 = 35%

Aquarium 2: 36%

9/25 = 36/100 = 36%

Wenn du bei dem Thema noch Probleme hast, frag lieber deinen Lehrer, du wirst das Thema noch einige Jahre behandeln.

LG

Ich glaub deine Schwester braucht nicht die Lösung, sondern du ^^. Du kannst es ja selber erstmal versuchen und danach konkret fragen, was du nicht verstehst. Einfach nach einer Lösung zu geiern bringt dich nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Mathematik

Ich denke du brauchst die Lösung schnell und nicht deine Schwester, ich denke außerdem mal du bist in der 5 oder 6 Klasse da die Aufgabe jetzt nicht so schwer ist. Wenn du ein Problem mit den Aufgaben hast solltest du deinen Lehrer kontaktieren und er/sie kann dir das bestimmt einfach erklären (macht er/sie bestimmt auch gerne), du musst halt einfach so etwas können da es ein wichtiges Thema ist.

LG Jens