Fische erlösen bei altersschwäche?

1 Antwort

Nein, du darfst dein Fisch nicht erlösen. Abgesehen davon schätzt du die Situation definitiv falsch ein.

Wenn er an einer Altersschwäche sterben sollte dann hat er keine Schmerzen. Die Fische schlafen friedlich ein und wachen nie wieder auf

Und du willst jeden direkt umbringen

TotoTippi
Fragesteller

Ich möchte ihn eben nicht umbringen… mir hat einer gesagt, der selbst viel in der Aquaristik gemacht hat, dass er aufgrund dessen wahrscheinlich leidet da er möglicherweise nicht essen kann. Ich möchte ihn nicht umbringen sondern am besten einfach hoffen, dass es ihm gut geht und er, wie du gesagt hast, einfach friedlich einschläft… Mit meinem Post habe ich nicht darauf abgezielt Zustimmung zum Sterben zu bekommen, sondern eher im Gegenteil aussagen die begründet darlegen, dass es besser ist ihm am Leben zu lassen. Ich weiß, dass ich wirklich Probleme hätte einem meiner Fische das Leben zu nehmen.

Systemspreng347  24.12.2023, 15:13
@TotoTippi

❤️ Jetzt bin ich beruhigt. Wenn ich Tipps gebe fühle ich mich dann verantwortlich,wenn du deinen Fisch dadurch tötest. Als wäre der Fisch durch meine Hand gestorben. Ich liebe Fische über alles, ich kann das nicht

TotoTippi
Fragesteller

Sry, wenn das anders rübergekommen ist…

Jonah1508  24.12.2023, 16:12
Nein, du darfst dein Fisch nicht erlösen.

Warum nicht?

Jonah1508  24.12.2023, 16:16
@Systemspreng347

Vergleichst du gerade einen Menschen mit einem Zierfisch?
Gibt es ein Gesetz was das erlösen von Zierfischen verbietet?

Jonah1508  24.12.2023, 19:46
@Systemspreng347

Merkste die Doppelmoral nech?

Und die Fische die du isst sterben elendig unter Qualen aber bei Zierfischen würde es schneller gehen…

Systemspreng347  24.12.2023, 19:52
@Jonah1508

Nein die Fische werden elektrisch getötet oder Bekommen Schläge und nen schnitt ins Herz

TotoTippi
Fragesteller
@Systemspreng347

Dazu: tatsächlich ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass man sein Zierfisch erlösen MUSS falls er leidet… ich hab es bisher noch nie getan, möchte es am liebsten auch nie tun…