Fisch verwundet. Was ist es?

3 Antworten

Hi

Das sieht so aus, als ob ein ansonsten gesunder Zebrabärbling einen üblen herorbrechenden Tumor hat- icch würde an dieser Stelle den Fisch einschläfern bzw. töten. Statt in diesem Minidingens halten während er stirbt. Das wird nicht mehr heilen.

Bezüglich deinem Verdacht dass ihn jemand verletzt hat- ja wer soll das gewesen sein-- du kennst deine Aquarieninsassen. Die Brokatbarbe im Hintergrund (vorzügliche Vergesellschaftung) oder die anderen Zebrabärblinge sowieso nicht...

...und es ist sowieso keine Wunde. Das frisst sich richtig mit Druck aus dem Körper raus- aufgeplatzt- Zeit den Fisch sterben zu lassen oder zu töten, je nachdem wie du dazu stehst.

Hi, sieht für mich nicht nach einer Verletzung durch einen Kampf aus. Das mit dem Faden kann durch die Ablösung der Schleimhaut kommen. Ich kann dir leider nichts genaueres sagen, wenn du den Fisch allerdings separieren wolltest, damit er vielleicht keinen anderen Fisch ansteckt bringt dein Aufzuchtsbecken nichts. Die meisten Krankheiten können ebenfalls durch das Wasser übertragen werden. Der Kranke bzw. verletzte Fisch ist tendentiell eine Gefahr für deine anderen Fische, sollte er sich eine Krankheit einfangen würde er sich wie eine Baktereinquelle in deinem Becken umher bewegen. Sollte die Wunde größer werden, der Fisch geschwächter wirken und keine Heilung steht in Aussicht wäre vermutlich eine Erlösung durch den Genickschnitt am besten für alle.

LG Anton

Ich denke das er krank ist meiner hatte auch einen faden gehabt aber er hatte Wassersucht, musste ihn dann erlösen, er schwimmte ganze zeit an der Oberfläche im eck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung