Kann man einen Fisch im Glas halten?

11 Antworten

Nein, das ist Tierqälrerei! Ich habe auch 3 Goldfische aber die habe ich in einem 230 Liter Becken.

lxAnnixl  19.08.2009, 17:36

wow.. so ein großes becken für 3 goldfische? :D

Bezii  19.08.2009, 17:38
@lxAnnixl

Ja die könne bis zu 30 cm groß werden.

Also ich kenne es aus den USA und aus den Philippinen dass es geklappt hat, im Sinne von dass die Fische überlebt haben, würde es aber niemandem empfehlen. In Deutschland geht es den Tieren wesentlich besser, wie es dem deutschen Standard entspricht, mit Pumpe, großem Becken, Filter, einer schönen Landschaft, etc

nein... selbst der braucht ein richtiges aquarium...

Sowas hab ich schon tausend mal in Filmen etc. gesehen. Schon klar das es der Deutsche beim "einfachem Mann" ganz genau hinsieht, aber wenn die Industrie 10 Hühner in einen kleinen Vogelkäfig hält (Legebatterie), dann ist das in Ordnung. Schon komisch wie die Welt sich hier dreht, dann aber trotzdem nicht 1 Euro draufzaheln, wenns um Bio geht. Zurück zur Frage. Tierquälerei ist das auf keinen Fall, optimal zwar auch nicht aber vertretbar.

Als Mindestvolumen für ein Aquarium zur dauerhaften Haltung ausgewachsener Fische sind in Deutschland 54 Liter (60 x 30 x 30 cm) vorgeschrieben.

Bezii  19.08.2009, 17:35

Laber keinen. Du kannst keine Goldfische in einem 54 Liter Becken halten !

angry  19.08.2009, 17:45
@Bezii

Der labert keinen,
ist auch meine Meinung und die des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands
übrigens ist ja klar, dass dies eine Mindestvorgabe ist, größer kann's immer sein!