Fisch gekauft und keine Ahnung ob man den noch essen kann...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sofort im Kühlschrank gelagert wurde, war er vermutlich auch noch gut. Beim nächsten Mal einfach den Fisch mit etwas Salz abreiben und dann mit Wasser abspülen, dann verschwindet der Geruch...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

eigentlich sollte frischer Fisch nicht riechen...ein Tag Kühlschrank sollte er eigentlich durchhalten aber wenn er komisch riecht - lieber keine Salmonellenvergiftung riskieren.

Ich schmeiß ihn weg. Ich fang jetzt schon an zu würgen. ES LEBE DER TIEFKÜHLFISCH! :D

0
@Miame

ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bei Gelegenheit mal dem Verkäufer sagen, das was mit seinem Fisch nicht gestimmt hat - also von wegen ein Tag Kühlschrank noch gut etc.

0
@Mara81

Ich verlasse mich da jetzt mal auf mein Bauchgefühl. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

0

Wenn du ihn nicht mit Appetit essen kannst, dann lass es sonst bekommt er dir nicht.Er dürfte aber nicht moderig riechen,ausser er wurde nicht genügend gewässert.L.G.

Hilfe!...Sind das Würmer im Fisch?

Mache mir gerade Sushi und habe den rohen Fisch (Lachs) aufgeschnitten. Dabei sind mir kleine braune, ganz kurze "Fäden" im Fisch aufgefallen. Sind das Würmer oder Wurmlarven? Habe aus Versehen eins angepikst und eine braune Flüssigkeit ist ausgetreten. Oder könnten das Arterien oder so was sein, wie man's auch in Fleisch vorfindet? Habe zwar tiefgefrorenen Fisch gekauft, damit alles evtl. lebende Viehzeug garantiert abgetötet ist, aber eklig ist es trotzdem.... Jemand ne Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Fisch garpunkt?

Hallo, Ich habe eine Frage zu Fisch. Wir haben uns heute mittag ein Kabeljaufilet beim fischladen um die ecke gekauft. Den haben wir nun heute abend zubereitet? Ich habe das Filet in 3 Stücke portioniert. und habe es in butter bei mittlerer hitze ca 2-3 minuten von jeder seite gebraten. Der Fisch sah durch aus. (innen weiß) Nur war der Fisch diesmal sehr weich, dass kenne ich so nicht. und an einem Stück habe ich innen auch so leichte rosanes fasern gesehen . Heißt das, dass der fisch doch noch nicht gar war? Ich weiß auch nicht inwieweit es schädlich wäre rohen kabeljau zu essen? Habe ein bisschen angst vor salmonellen oder irgendwelchen würmern etc, die durch die hitze nicht zerstört wurden... Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, da ich mich mit dem Thema nicht sogut auskenne. danke

...zur Frage

ich habe mir heute vom rewe aus der fischtheke...

lachs im brickteig gekauft, was die woche im angebot ist... kennt sich jemand mit fisch aus und weiß jemand wie ich den lachs zubereite muss ich in backen??

...zur Frage

Kann ich den Lachs morgen noch zubereiten?

Hi, ich habe mir gestern 2 marinierte Lachsfilets gekauft. Wollte sie gestern eigentlich grillen aber war dann doch schon satt. Heute kam ich auch nicht dazu ihn zu kochen. Habe den Lachs gestern Nachmittag gekauft. Er wurde in einer silbernen Folie luftdicht verpackt (da steht, das er in der Packung und im Kühlschrank 24 stunden haltbar ist) Habe ihn erst nach dem Grillen in den Kühlschrank getan. Kann ich ihn morgen Abend noch zubereiten ?

...zur Frage

Diskus fisch mit schwarzen streifen?

Hallo ich habe mir ein neues aquarium gekauft und jetzt ist da ein diskus fisch mit schwarzrn streifen das wahr gestern noch nicht so mein ph wert ist 9 ph hat vileicht jemand ein vermutung warum das so ist

danke im voraus !

...zur Frage

kann man gefrorenen Fisch wieder engefrieren?

Ich habe panierten, aber gefrorenen Fisch gekauft. Ihn dann aufgetaut, gebraten und die Reste wieder eingefroren. Ist das okay, oder soll ich den Fisch entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?