Fisch gekauft und keine Ahnung ob man den noch essen kann...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sofort im Kühlschrank gelagert wurde, war er vermutlich auch noch gut. Beim nächsten Mal einfach den Fisch mit etwas Salz abreiben und dann mit Wasser abspülen, dann verschwindet der Geruch...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  10.11.2012, 19:59

Danke fürs Sternchen freu :-)

eigentlich sollte frischer Fisch nicht riechen...ein Tag Kühlschrank sollte er eigentlich durchhalten aber wenn er komisch riecht - lieber keine Salmonellenvergiftung riskieren.

Miame
Fragesteller

Ich schmeiß ihn weg. Ich fang jetzt schon an zu würgen. ES LEBE DER TIEFKÜHLFISCH! :D

Mara81  06.11.2012, 14:56
@Miame

ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bei Gelegenheit mal dem Verkäufer sagen, das was mit seinem Fisch nicht gestimmt hat - also von wegen ein Tag Kühlschrank noch gut etc.

Miame
Fragesteller
@Mara81

Ich verlasse mich da jetzt mal auf mein Bauchgefühl. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

frischer fisch hält sich problemlos einen tag im kühlschrank. wenn der verkäufer aber keine frische ware anbietet hilft natürlich auch dein kühlschrank nicht weiter.

frischer fisch "riecht" nicht - wenn das der fall ist besser weg damit!

Wenn du ihn nicht mit Appetit essen kannst, dann lass es sonst bekommt er dir nicht.Er dürfte aber nicht moderig riechen,ausser er wurde nicht genügend gewässert.L.G.

Wenn du ihn erst gestern gekauft hast ist er heute jedenfalls noch gut :)