Firemail.de: E-Mails werden automatisch gelöscht?
Leider verschwinden meine Nachrichten nach nur wenigen Monaten aus dem Postfach. Was natürlich sehr problematisch ist. Wie kann ich das verhindern?
Besten Dank!
1 Antwort
Vermutlich gibts bei deinem Anbieter eine Einstellung, nach welcher Zeit die Inhalte in einem Ordner automatisch gelöscht werden sollen. Bei GMX und Web.de gibts das jedenfalls.
Die sicherste Lösung wäre natürlich, Mails direkt auf den Rechner herunterzuladen, was der Standard bei einem vernünftigen Mailprogramm ist.
Zu der Zeit, als ich meine ersten Mails bekam, war es Standard und ist es bis heute vernünftigerweise geblieben. So kann wenigstens kein Unbefugter alte Mails von mir und an mich lesen, falls er Zugriff auf mein Konto bekommt. Aber heutzutage wissen viele gar nicht mehr, dass man ein Mailprogramm haben kann. Sie halten die "App" oder Webseite für alternativlos.
Leider kann ich Thunderbird nicht nutzen, weil der IMAP- oder POP3-Serverzugang tatsächlich Geld kostet bei firemail!!!
Tja, dumm gelaufen. Warum genau ist Firemail nochmal der Provider deiner Wahl?
kostenlos, keine Telefonnummer zur Anmeldung nötig, alias-Adressen, schnell, übersichtlich, keine Spam-Mails vom Anbieter
Bis auf gelegentliche Spammails, die man aber filtern kann, gilt das auch für GMX.
Dass man bei deinem aber Mails nicht per POP oder IMAP und installiertem Mailclient abrufen kann, ist ein absolutes No-Go.
ein absolutes No-Go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Standard nicht, kommt drauf an, ob man per IMAP oder POP3 auf das mailkonto zugreift und die Mails abruft