Firemail.de: E-Mails werden automatisch gelöscht?

1 Antwort

Vermutlich gibts bei deinem Anbieter eine Einstellung, nach welcher Zeit die Inhalte in einem Ordner automatisch gelöscht werden sollen. Bei GMX und Web.de gibts das jedenfalls.

Die sicherste Lösung wäre natürlich, Mails direkt auf den Rechner herunterzuladen, was der Standard bei einem vernünftigen Mailprogramm ist.

MichaelSAL74  07.08.2022, 10:09

Standard nicht, kommt drauf an, ob man per IMAP oder POP3 auf das mailkonto zugreift und die Mails abruft

421054  07.08.2022, 10:11
@MichaelSAL74

Zu der Zeit, als ich meine ersten Mails bekam, war es Standard und ist es bis heute vernünftigerweise geblieben. So kann wenigstens kein Unbefugter alte Mails von mir und an mich lesen, falls er Zugriff auf mein Konto bekommt. Aber heutzutage wissen viele gar nicht mehr, dass man ein Mailprogramm haben kann. Sie halten die "App" oder Webseite für alternativlos.

NityaDevas
Fragesteller
@421054

Leider kann ich Thunderbird nicht nutzen, weil der IMAP- oder POP3-Serverzugang tatsächlich Geld kostet bei firemail!!!

421054  07.08.2022, 10:22
@NityaDevas

Tja, dumm gelaufen. Warum genau ist Firemail nochmal der Provider deiner Wahl?

NityaDevas
Fragesteller
@421054

kostenlos, keine Telefonnummer zur Anmeldung nötig, alias-Adressen, schnell, übersichtlich, keine Spam-Mails vom Anbieter

421054  12.08.2022, 21:08
@NityaDevas

Bis auf gelegentliche Spammails, die man aber filtern kann, gilt das auch für GMX.

Dass man bei deinem aber Mails nicht per POP oder IMAP und installiertem Mailclient abrufen kann, ist ein absolutes No-Go.

NityaDevas
Fragesteller
@421054

ein absolutes No-Go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!