Fire TV Stick Verbindung bricht ab?

6 Antworten

Ich habe ebenfalls einen und kenne das Problem. Ich persönlich glaube, dass es dabei um geplante Obsoleszenz geht, man also das Gerät durch Hardware und Software mit der Zeit unbrauchbar macht. Ich persönlich habe einen Fire TV Stick der ersten Generation. Und ab dem Moment, ab dem es neue Generationen des Sticks gab, wurde meine alte Generation immer schlechter. Ich denke, dass Amazon möchte, dass man einen neuen kauft. Aber nun mal zur Lösung deines Problems. Den einzigen Erfolg, den ich in dieser Sache hatte, konnte ich durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen verbuchen.

Der Entkoppler ist dran?

Falls es damit immer noch Probleme gibt den Funkkanal des WLAN ändern, wenn das nichts bringt, die Sendeleistung des WLAN runtersetzen, klingt zwar kontraproduktiv, ist aber oft hilfreich.

Die Fire Sticks taugen nix. Ich habe 2 Stück im Haus (1. und 2. Generation) und beide haben besch.... WLAN Verbindungen.

Zwei Fire Boxen (auch 1.und 2. Generation) arbeiten an gleicher Stelle mit WLAN perfekt.

Abhilfe kann schaffen:

  • Wlan Intensität verringern
  • Wlan Kanal ändern (vielleicht zeigt dein Router ja auch an, welcher Kanal frei ist)
  • HDMI Verlängerung benutzen und Stick anders positionieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie weit weg vom Router bist du denn?

Vielleicht wird auch der eingestellte Kanal gestört. Versuche mal am Router einen anderen WLAN-Kanal einzustellen.

Evtl. hilft ein HDMI-Verlängerungskabel, mit dem der Stick günstiger positioniert werden kann.

Abstand zum Router oder Hindernisse prüfen. Meist ist der Stick hinter dem TV und der TV selbst schirmt das WLAN-Signal ab.

manchmal liegt es auch am Übertragungskanal des WLAN, wenn du kannst, dann stellen den Kanal mal auf 1 im 2,4 GHz-Bereich oder 36 im 5 GHz-Bereich