Finsternis in den Augen?

3 Antworten

Könnte eine Art meditativer Zustand sein.

Könnte aber auch das Phänomen sein, dass sich etwas verändert, wenn man es lange hört (oder vielleicht auch anstarrt). Du kennst das doch, wenn du ein Musikstück aktiv auf Dauerrepeat hörst oder dir ein Wort immer wieder sagst oder es denkst, dass sich die Wahrnehmung zu verändern beginnt und das Wort z.B. seine Bedeutung verliert oder fremdartig klingt.

Wir sind normalerweise nicht gewohnt, etwas sehr intensiv längere Zeit anzuschauen oder anzustarren.

HuaweiLover  27.09.2022, 21:06

lol das kenne ich. danke jetzt weiß ich was das ist.

Also ich hätte erstmal die Frage, wie du auf die Idee kommst, sowas zu tun?

Man kann sich natürlich in vieles reinsteigern. Dazu kommt ja in dem Fall noch die relative Dunkelheit: Da sieht man weniger Details, sondern sieht von vielem nur noch Umrisse. Das Gehirn wandelt das dann nach seinen eigenen Vorstellungen um - ordnet es also ein und erschafft so Bilder/Gedanken, die nicht real sind.

Sayaonehl
Fragesteller

Ich hab das öfters gemacht weil mir dabei auch sehr viele selbstreflektierende Gedanken gekommen sind über mein Leben beim beobachten meines Spiegelbilds sind mir sehr oft Sachen aufgefallen die ich im meinem Leben ändern sollte halt sozusagen Meditation mit düsterer Atmosphäre

Dein Gehirn weiß, dass das nur du im Spiegel bist, und das ist ihm schnell zu langweilig. Also will es dich vom Spiegel wegkriegen. Die beste Methode, um das zu erreichen, ist Angst. Wenn du noch weiter starrst, kriegst du Halluzinationen.^^

LordAlexos  27.09.2022, 23:35

wir leben ständig in einer halluzination. alles was wir sehen ist eine halluzination.