Fingerhaut abpideln und abbeißen wie kann ich es schaffen aufzuhören?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,
das nennt man auch Dermatophagia. Ich habe das selber bei mir festgestellt, ganz aufgehört hab' ich trotz Tipps im Internet noch nicht:
Dort wird geraten, nur an einem Finger ''zu kauen'', das tut irgendwann ganz schön weh und ist super lästig, das würde ich nicht zwingend machen.
Eventuell hilft dir ganz viel Kaugummi kauen?
Denn sowas kann gefährlich werden, denn damit machst du deine Haut quasi ''angreifbar'' und somit anfälliger für Infektionen - wenn du dich also erwischst, wie du an der Haut rumknabberst, erinnere dich daran.
Versuche außerdem, deine Hände beschäftigt zu halten, damit du was zu tun hast und garnicht erst auf den Gedanken kommst.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?