Fingeraralie stirbt ab ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das sieht aus wie mehltau.

kannst du die blätter noch von unten zeigen?

war beim umtopfen alles voller wurzeln? hast du einen rückschnitt vorgenommen? das richtige erdsubstrat verwendet?

positionswechsel ohne klare diagnose kann stress bewirken der kontraproduktiv ist.

die sieht aber sonst gut aus würde dir am liebsten was davon abnehmen zur vermehrung :)

verkrüppelung der blätter ist sonst nicht zu sehen also entweder noch ein anfangsstadium oder eben was anderes.. mehltau kann jeh nach pflanze etwas anders aussehen und kann jeh nach stadium auch noch bekämpft werden. ich bin mir aber bei dieser diagnose nicht sicher und hoffe darauf das sich hier noch der ein oder andere experte zu wort meldet.

gruss

Was möchtest Du wissen?