Fingerabdruecke aendern

10 Antworten

Ohne dich zu verletzen glaube ich nicht das das möglich ist !
Die Fingerabdrücke eines jeden Menschen sind einmalig.
Ich habe mal bei einem Spielfilm gesehen das sich einer die Fingerkuppen gefeilt hat, aber ich denke nicht das das in echt geht !
Außerdem nimmt die Polizei ja nicht nur Fingerabdrücke sondern auch die Personalien und meist auch Bilder.
Das beste wäre ohnehin Handschuhe zu tragen wenn du das nächste mal den Drang verspührst was anzustellen xD !

Die Fingerabdrücke eines Menschen sind von Geburt an, bis nach den Tod einmalig, unverändlich und klassifizierbar.

Einmalig, weil niemand anderes auf der Welt die gleichen Fingerabdrücke wie du hast.
Unveränderlich, im Sinne von "von sich aus wird da nichts verändert werden" (höchstens durch Einwirkung von außen, sprich wegschleifen, - ätzen, etc).
Klassifizierbar, bedeutet das Fingerabdrücke eingeordnet werden können (in Wirbel, Schleifen und Bögen).

Einfach so ohne Schmerzen oder Verletzungen wirst du deine Fingerabdrücke nicht verändern können. Selbst wen du es dann doch geschafft haben solltest, deine Fingerabdrücke zu verändern fängt der Klamauk wieder von vorne an, denn niemand anderes auf der Welt hat die selben Verätzungen, Schnitte o.ä. die du durch die Veränderung hervorgerufen hast.

Seinen Körper (die Finger) dermaßen zu verletzen, ergibt keinen Sinn, schon alleine wenn es sich um kleinere Delikte handelt. Der Kosten-Nutzen-Faktor wäre da überhaupt nicht gegeben.
Wenn du nun etwas schlimmeres gemacht haben solltest (natürlich rein hypothetisch), würde es in sofern auch nichts bringen, da bei schwereren Delikten nicht nur Fingerabdruckspuren gesichert und ausgwertet werden, sondern auch DNA-, Werkzeug-, Reifen- oder Schuhspuren.

Also sollte es eher weniger Sinn ergeben, seine Fingerabdrücke zu verändern, denn die Chance anderweitig indentifiziert zu werden ist zu hoch. Einen größeren Nutzen hätte es da sich der deutschen Justiz gänzlich zu entziehen und ein Land aufzusuchen, das keine Auslieferungsvertrag mit Deutschland hat. Aber auch hier: Bei kleineren Delikten sinnlos ;-)

ohne dich zu verletzen: gar nicht

du könntest deine finger abschneiden oder kurz brennen lassen (perfekt bei stromausfall), natürlich kannst du dir auch die haut an den fingerkuppen wegschneiden

mal ehrlich, was hast du gemacht und wenn du etwas gemacht hast dann stell dich der polizei!!!!!!!!!!!!!!

Gar nichts! Da es genetisch veranlagt ist was du für einen Fingerabdruck hast, kannst du ihn nicht verändern. Du könntest zwar die Haut wegschleifen, jedoch wächst sie mit dem alten Muster wieder nach.

clemensw  05.06.2013, 17:43

Man kann schon tief genug schleifen oder ätzen, allerdings ist das ein extremst schmerzhafter Prozess.

Ohne Verletzung geht da nichts. Du mußt entweder die Haut komplett (inkl. Leistenhaut, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Haut) abschleifen oder wegätzen. Dieser Vorgang ist aber extrem schmerzhaft, da du vorher alle Nervenzellen und Sinnesrezeptoren zerstören musst.

Danach hast Du zwar blanke Fingerkuppen, aber auch kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen. Und nützen tut Dir das nichts - wenn Fingerabdrücke vorhanden sind, kann idR auch DNA gesichert werden.

Und die Spur kannst Du nicht vernichten - außer Du äscherst Dich selbst komplett ein.