Finger und Unterarme trainieren?

8 Antworten

Hier findest du gute Übungen dafür. Du kannst deinen eigenen Plan aufbauen, es ist für jedes Kletterlevel etwas dabei.

http://bouldernklettern.com/

Kraft und Kraftausdauer sind vielleicht wichtig für dich.  ;)

du kannst ein gewicht in deine hand legen. den arm drehst du so das das gewicht noch oben zeigt (handflächen dementsprechend auch). dann musst du die hände immer anziehen. du musst aber aufpassen: wenn du zu viel gewicht nimmst kannst du eine sehnenscheidenentzündung bekommen

Des klingt blöd aber von Xbox oder Ps3 spielen hilft oder klimmzüge hauptzächlich mit fingern

In dem dus öfter machst. Je öfter du es machst, desto stärker werden deine Finger. Ich kenne sonst keine Mini Finger Hanteln ^^ --> Eine eindeutige Marktlücke! :P

Mit federhanteln oder faust liegestütze glaub mir das ist super.