Finger tun vom tippen weh und fühlen sich voll komisch an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippen auf dem Smartphone oder Tastatur?

Die Finger können Entzündungen entwickeln, Nerven können mal gereizt sein. Gönn den Fingern ruhe und wenn es in ein, zwei Tagen nicht besser wird, ab zum Hausarzt.

LisaMakeUp
Fragesteller

auf beidem

Alpaka3  09.03.2021, 12:28
@LisaMakeUp

Wenn sich das trotz Ruhepause (d.h. 2-3 Tage mal nicht, oder nur wenig am Handy/PC) nicht verbessert, würde ich einen Arzt aufsuchen. Sind deine Hände oft Kalt?

LisaMakeUp
Fragesteller
@Alpaka3

ja vor allem im Winter XD Aber auch wenn ich lange sitze werden sie kalt

Is bei mir grade auch so, aber nur die rechte Hand, weil ich da einen Infusionszugang hatte und sie so gut wie nicht bewegt habe für paar Tage. Bei mir ist es eher ein Kribbeln.Dann muss ich die Hand erstmal ausruhen. Wann fangen die Schmerzen an, also nach wie lange tippen (kien gutes Deutsch, ich weiß)

LisaMakeUp
Fragesteller

eigentlich nach einer Minute

Freudenfun  10.03.2021, 12:46
@LisaMakeUp

Oh, klingt nicht so gut. Bist du am Tag viel am Handy/Computer

Vllt Mal zum Arzt?

LisaMakeUp
Fragesteller
@Freudenfun

ja ich bin viel am Laptop weil ich den für die Schule brauche

Du sollst ja auch noch andere Dinge machen als nur herumzutippen. Nicht das Du noch nen Handydaumen oder so bekommst.

LisaMakeUp
Fragesteller

das ist aber immer so

ja ist bei mir auch so wenn ich mit 70 WPM schreibe

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch
LisaMakeUp
Fragesteller

äähm das ist immer so