Findet meine Taube zurück in das Hochhaus?

3 Antworten

Im Moment hat sie wohl andere Interessen. Aber bestimmt kommt sie dich irgendwann mal besuchen. :-)


Bliblablubyyyy 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 21:57

wäre schön ja, aber war nicht meine Frage. Lesen bitte 😑

Wenn du zukünftig nochmal eine hilfsbedürftige Taube findest, bitte an einem Taubenschutzverein in deiner Umgebung und / oder an die Facebook-Gruppe Tauben-Notfallmeldung- Das Original. wenden. Wenn es sich um einen anderen Vogel handelt ist die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle die richtige Anlaufstelle.

Jungtiere sollten gemeinsam mit Artgenossen aufgezogen werden und da Stadttauben-Jungtiere das Leben auf der Straße nicht kennen und die Gefahr besteht, dass sie nicht klar kommen werden, sollten sie nicht einfach wieder frei gelassen werden, sondern in einen betreuten Taubenschlag integriert werden. Wildtauben-Jungtiere werden gemeinsam mit Artgenossen professionell in einer Auswilderungsvoliere ausgewildert.

Bei der Fütterung von nicht eigenständig fressenden Tauben besteht Erstickungsgefahr, wenn man sich damit nicht auskennt. Wenn du gerne eine Pflegestelle werden möchtest oder Tauben übernehmen möchtest, die einfach noch etwas Zeit brauchen und wo nur sauber gemacht und Futter angeboten werden muss kannst du dich an einen Taubenschutzverein wenden. Wenn es keinen gibt, kannst du in der Facebook-Gruppe Tauben-Notfallmeldung- Das Original. nachfragen. Wenn du eine Pflegestelle werden möchtest, findet sich bestimmt jemand der dich ableitet.

Du hast die Taube ziemlich vermenschlicht, sie ist nicht aus dem Nest gefallen, sondern rausgesprungen, denn sie wollen das Leben kennen lernen. Und ob sie jetzt zu Dir zurückkommt, glaube ich nicht, denn jetzt holt sie nach, was ihr bis jetzt gefehlt hat, nämlich die Freiheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Gudy13  06.09.2024, 15:38

Ich glaube nicht, dass sie die Welt erkunden wollte, wenn sie noch nicht allein fressen konnte and jetzt "vermenschlichst" du die Taube ;-), indem du ihr deine Gefuehle gibst.

Bliblablubyyyy 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 21:53

Aha, rausgesprungen für die Freiheit, um sich dann wieder iwo zu verstecken und sich dann keinen Millimeter bewegen. Picken konnte sie auch erst sehr spät, Körner lagen immer da, Pipette kam erst, wenn sie noch nicht versucht hatte zu picken.