Findet man in China keine Arbeit direkt wenn man einen Abschluss in einer Fachhoschule gemacht hat?

3 Antworten

Na ja. Ich denke, ihr habe beide etwas recht.

Allgemein gesagt ist es schon egal, auf welcher Uni oder Hochschule usw. man war. Aber dennoch gibt es ein gewisses Ranking, in welchem Land welche Unis und Hochschulen die besten und bekanntesten sind.

Es ist in Deutschland ja auch ein Unterschied, ob du z.B. in Berlin oder München warst oder in einer kleinen unbekannten Stadt.

Wenn sie sich so große Sorgen macht, sollte sie sich diese Rankings mal anschauen und ihre Entscheidung davon dann abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ein Lebenslauf wird aber dann stärker, wenn man möglichst große, bekannte Namen drauf stehen hat.

mary2284 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 15:52

Ich finde es kommt drauf immer an wo man sich bewirbt. Wenn für jmd das Ziel ist in einen kleinen Unternehmen zu arbeiten, finde ich es spielt keine Rolle ob man in etwas bekanntes arbeitet. Natürlich hat man mehr Chancen aber nicht unbedingt ist es stärker ich denke das Know How und Skills sind super wichtig.

Kommt draufan

Da sie von Harvard etc redet ist es schon ein großer Unterschied auf so einer Uni zu sein oder iner FH

Von China hab ich keinen Plan generell