findet man hier psychopathen und soziopathen?

6 Antworten

AsPD findest du überall in der Gesellschaft, du erkennst Sie einfach nicht.

Ein AsPD (Psychopath) hat eine hohe genetische Ausprägung für das MAO-A Gen und es wird bei der Geburt aktiviert.

Ein AsPD (sociopath) hat ebenfalls eine hohe genetische Ausprägung für das MAO-A Gen allerdings muss beim soziopathen das Gen erst durch Trauma ausgelöst werden.

Es gibt sociopaths die eine so hohe genetische Ausprägung für das MAO-A Gen haben, dass Sie mit psychopathischen Zügen geboren werden und egal wie leicht traumatisch die Erfahrung ist, wird die Person in den soziopathischen Prozess hinein befördert. Einfach nur der Tod einer Verwandten Person o. eine Abfuhr, kann den Prozess auslösen.

Ist das nicht eher angeboren ;)

nicht ganz das thema ob es in der kindheit entsteht oder angeboren ist scheint sehr kontrovers zu sein es ist nicht nach gewiesen aber soziopathen werden nicht so geboren psychopathen vlt

Die erkennst du daran dass sie sich selber als völlig normal bezeichnen.

das stimmt das hab ich nie erkannt und dacht ich bin normal jetzt wo alles mir sagen muss ich in theraphie gehen man merkt es nicht weil es sich gut anfühlt und man ist zufrieden

An was merkst du denn das du ein Psychopath wirst

alle anzeichen die er hat machen sich bei mir sehr bemerkbar ich bin charmant,manipulativ, kann nicht lieben habe keine angst keine schuldgefühle und keine empathie das sagte mein therapheut deshalb brauche ich hilfe sagte er

Naja vielleicht hast du auch einfach nur ne Macke?

Haha vor knapp 2 Wochen hast du doch noch wegen liebeskummer geklagt. Du bist nicht emotionslos oder ein Psychopath. Lass dir erstenmal Zeit den liebeskummer zu überwinden und dann wirst du wieder fühlen können mach dir mal keinen Kopf ^^

ich hab das alles so verdrängt das es weg ist es fühlt sich zwar bessser an aber mein handeln in letzter zeit wirkt sich negativ aus und es gefällt mir ebenso bereue ich nix mehr mein therapheut will verhindern das ich zu einem werde hatte eine schlechte kindheit deswegen ist die wahrscheinlichkeit höher das ich einer werde aber das krasse ist das man wegen liebeskummer so werden kann man wird rachsüchtig und denkt sich keiner will mich dann wird man so wenn man oft abgewiesen wird