Findet man Freunde fürs Leben auf Gutefrage?

10 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo Cocozcu,

bei mir ist es tatächlich so gekommen mit einem User, der jetzt hier nichts mehr schreibt und der Kontakt ausschließlich außerhalb der Plattform liegt und ich ihn auch schonmal besucht habe (inkl. Stadionbesuch beim 1. FC Köln).

Leider ist er unzuverlässig, aber das ist erstens nicht die Schuld von GF, zweitens hat das nichts mit mir zu tun, sondern er ist es eben einfach.

Es gibt aber noch weitere User/-innen, wo ich mir das vorstellen könnte. Das sind alle, mit denen ich Telefonkontakt habe, und ein weiterer, sofern von deren Seite Interesse besteht.

Hey 🌸,

ja tatsächlich. Mein bester Freund ist auch auf GuteFrage und wir haben uns hier kennengelernt. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich auch als beste Freundin sieht, aber wir sind aufjedenfall befreundet 🤍🌸

Leider haben wir uns noch nicht getroffen, da ich ja auch erst 14 bin und er auch u18 ist.

Aber egal, ich bin zuversichtlich ihn irgendwann persönlich kennenzulernen. 🫶

Natürlich kann man hier echte Freunde kennenlernen. Nicht nur weil jemand in meiner Freundesliste steht ist er ein wahrer Freund für mich. 🤍

MfG und ich hoffe ich konnte helfen

jxstJulia

Ja klar, auf dieser Plattform kannst Du Freundschaftsanfragen mit anderen Nutzern machen, obwohl das mir noch nie passiert ist. 🤗 Nur weil man mit jemandem befreundet ist. bzw. durch die " Freundschaftsanfrage " Funktion, ist es ja mit " echten " Freundschaften im realen Leben eine unterschiedliche Sache. Deswegen ist es zu sagen, dass man hier mit anderen Leuten befreundet sein kann, aber es ist ja eine andere Geschichte, wenn man reale Freundschaften abbilden möchte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Sicher kann man diese hier finden. Jedoch wäre es auch schwierig sowas aufrecht zu erhalten. Denn die meisten wohnen zu weit weg und man kann auch nicht alles im Überblick behalten. Deswegen wäre es ein Jein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann gute Freunde finden.

Aber dieses "fürs Leben" ist romantisch-utopische Traumtänzerei. Menschen verändern sich. Nicht immer zu Guten...

Auch Du bist nicht für immer derselbe Mensch wie heute.

warehouse14

Chink1  25.06.2023, 10:50

Veränderungen müssen nicht heißen, dass Freundschaften dadurch direkt kaputt gehen. Warum wird immer gleich davon ausgegangen?

Aber ich bezweifle irgendwie, dass die meisten Menschen sich tatsächlich verändern. Sie unterlassen vielleicht bestimmte Verhaltensweisen, die sie davor gemacht haben. Der Charakter ist doch eigentlich schon festgelegt.