Findet Ihr wenn man eine Regel aufstellt das man "nicht reden" darf quält man sich selbst damit?

5 Antworten

Jeder kann sich selbst mit den absurdesten "Regeln" selbst beschränken. Wenn es dir was gibt. Ich würde sagen, dass es unreife Kinderspielchen sind, aber auch das kannst du gern tun. Viel Spaß. Ob das Ganze aus einer psychischen Erkrankung herrührt oder eine solche noch verschlimmert, wird sich über kurz oder lang herausstellen...

In Diktaturen muss man sich z.B. an diese Regel halten, wenn man nicht in Ungnade fallen will. Also geht es. Aber die Regel quält natürlich.

Der Zeitraum ist hier wichtig.

Das mal für eine Woche durchzuziehen kann wunder vollbringen.

Und ist bereits ein sehr ambitioniertes Ziel.

Ich würde keinen zu langen Zeitraum vorschlagen, da das auch psychisch schlechten Einfluss nehmen kann und bei den meisten Menschen auch wird.

Ich wüsste nicht wieso ich sowas als Regel aufstellen sollte, aber ja ich habe einen guten Kumpel der absichtlich 3 Jahre geschwiegen hat, hat ihm psychisch gut zugesetzt, hatte gewisse Hintergründe.

Seine Aussage es ist als ob man sich wie ne Brausetablette in Wasser auflöst nach ner Weile. (man wird matsch im Schädel)

Ja, wäre ungesund. Besonders für Frauen.