Findet ihr Supra/Skyline überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

911er sind vollkommen überhyped. Die sind im vergleich zu den hightech Autos aus Japan Steinzeitkisten.

Skylines waren schon weit vor Fast and Furious bekannt als sie in Bathurst die ,,Konkurrenz" in Grund und Boden gefahren hat.

Der Supra hat eine derart große Fangemeinde, da der 2jz Motor legendär ist. Welcher deutsche Motor aus mitte der 90er konnte ohne geöffnet zu werden seine Leistung um 300% steigern? Supras und andere 2jz geswappte Autos fahren auch heute noch in Drag und Driftwettbewerben erfolgreich mit.

Der Nissan GTR wurde bei diversen Dragraces sogar verboten bzw er bekam seine eigene Klasse, da er einfach zu schnell war.

Ja

Wie du aber höchstwahrscheinlich weißt, ist es so, dass diese Autos hauptsächlich in den USA und nicht einmal ansatzweise in Europa gehyped werden. Der Hype in den USA ist, wie du bereits angedeutet hast, aufgrund der alten Fast & Furious - Filme entstanden. Auch aufgrund des Tunings werden diese Autos in den USA gehyped.

Aber ich gebe dir Recht. Für den selben Preis gibt es weitaus bessere Autos. In den USA sind die Dinger aber anscheinend ziemlich beliebt...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

CaptainJ847  26.05.2024, 20:11

Na in Deutschland finde ich die gebrsuchtpreise aber auch schon recht hoch. Vor allem für den skyline. Ist das in den USA noch extremer?😮

Nein

Preis ist immer nur etwas was zwischen Menschen entsteht. Jeder kann jeden Preis verlangen und jeder kann jeden Preis bezahlen wer es will. Das pendelt sich selbstverständlich ein, sonst gäbe es keine Käufe.

Bei solchen Autos geht es um Emotionen, da kann man schlecht die tatsächliche Wertigkeit mit anderen Autos vergleichen. Die Autos haben eine riesen Historie und sind beliebt wegen der Schrauberei und Möglichkeiten

Nein

Sie sind ihr Geld eigentlich nicht wert aber Filme und Spiele haben die beiden Autos halt zu überteuerten Sammlerstücken gemacht. Es ist nicht der Materielle sondern der emotionale Wert bei den Fahrzeugen.

Von Experte Autofan12345 bestätigt
Ja

Ich finde es sind schon ganz interessante Autos, aber die Gebrauchtpreise sind schon echt überzogen! Da gibt es tollere Autos für deutlich weniger!!