Findet Ihr so manche Naturschauspiel nicht irgendwie sehr faszinierend, z.B. Gewitter und Blitze, das wir Menschen dem ausgesetzt sind den kräften der Natur?

3 Antworten

Wenn man genau im Epizentrum eines 7,4 - Richterskala-Erdebens steht oder in 3 km Entfernung beobachtet wie die Aschesäule eines Vulkanausbruchs in wenigen Minuten auf 1,5 Kilometer Höhe steigt, dann stellt man fasziniert fest dass die Gattung Mensch eigentlich winzig klein und unwichtig ist.

Finde es ist nichts faszinierend an Unwetter, es gibt halt wissenschaftliche Erklärungen wie das eingentlich passiert und wenn man sich damit auseinandergesetzt hat, dann finde ich, wundert mich das überhaupt nicht. Ist ja auch irgendwie logisch also zumindest was bei Gewitter passiert. Kann einen ja trotzdem faszinieren, dass sowas passiert aber es hat auch logische Gründe und da man auf einem Planet Erde lebt, gibt es ja auch anderes Wetter, was nachvollziehbar ist (Wetterkreislauf) und wenn sowas schon möglich ist auf der Erde dann ist Gewitter genauso möglich und normal. Das einzige was ich mehr faszinierend finde ist, wenn man zb im Auto fährt, es echt bewölkt ist und voll regnet und von jetzt auf gleich der Regen weg ist und die Straße an der Stelle einfach trocken geblieben ist und der Regen einfach nur hinter dir da ist und vor dir noch kein Regen fällt. Gibt dafür aber auch ne Erklärung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann

Finde überschwemmungen und Hagel faszinierend.

Artur712  28.07.2022, 22:12

Aber auch sonstige reißende Flüße.