Findet ihr so eine Art von Ende (für eine Story) gut oder übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, es ist nicht / nicht sofort zu viel. 78%
Ja, das ist etwas zu viel 22%

4 Antworten

Nein, es ist nicht / nicht sofort zu viel.

Generell ist ja jedes Buch immer "leicht zu viel vom Guten". Also ja, finde schon, dass das passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus

Finde das kommt auf die Story dahinter an. Das ende muss zur Geschichte passen. Schreibe doch zwei enden und schaue welches sich besser ließt. Kannst auch jemanden fragen ob er/sie die Geschichte lesen kann und dir Feedback gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, lese, Schreibe Bücher, Songs, Gedichte
Nein, es ist nicht / nicht sofort zu viel.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn das Ende nicht immer das pure Happy Ending ist. Du solltest nur darauf achten, falls du das klassisch Gute und Böse darstellst, dass so eine Strafe für den Gegner auch zu der Gutmütigkeit der Protagonisten passt. Also wenn sie eigentlich aufgrund ihrer Empathie herausstechen, würde ich sie nicht ein grausames Ende für den Gegner wählen lassen.

Wenn du aber in der Geschichte grundsätzlich die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen willst, finde ich das eine gute Sache.

Liebe Grüße

Nein, es ist nicht / nicht sofort zu viel.

Ich denke es kommt auf den gesamten Inhalt an aber das was ich bis jetzt hier so gelesen habe reicht um zu sagen, dass es nicht zu viel. Aus meiner Sicht jedenfalls