Findet ihr sensible Menschen attraktiv?

6 Antworten

Hm ... natürlich stehe ich nicht auf 'grobe Klötze', aber der Begriff 'sensibel' ist schon recht weit aufzufassen. Von 'einfühlsam' bis 'überempfindlich' ... Da kommt es dann schon auf die reale Person drauf an und ihr Auftreten.

Auf jeden Fall! Menschen, die sensibel sind, können viel leidenschaftlicher und intensiver lieben! Von daher finde ich sie als potentielle Partnerin äußerst attraktiv!

Ja, Sensibilität ist wichtig, gerade in einer Partnerschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das hoffe ich doch, ich leide zB an Hochsensibilität und bin da schon etwas speziell.

Mich stören daher sensible Menschen nicht, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Nein, nicht wirklich.

Zumindest assoziiere ich damit "nicht selbstbewusst", "zu weinerlich", "ohne eigenen starken Willen".