Findet ihr Schule unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Ein bisschen, weil... 31%
Ja, weil... 19%

17 Antworten

Ein bisschen, weil...

Jeder soll das lernen dürfen worauf er Lust hat.

Kev112686  09.06.2020, 23:05

Kann man später

Nein, weil...

Hi Eurowinger👍🤣, die Schulbildung ist der Grundstein für die Zukunft. Ohne diese keine Chance im Leben es zu etwas zu bringen. Alles klar? Also ran ans Werk.🤣. Liebe Grüße Renate.

Renate2804  09.06.2020, 23:08

Hi Eurowinger, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  09.06.2020, 23:09

Hallo Kev, ich danke dir für deine Bewertung.

Renate2804  09.06.2020, 23:17

Spiegelverkehrt,🤣, wieder vielen Dank für deine Bewertung.

Nein, weil...

Jeder, der etwas anderes sagt, der sollte mal wirklich auf Schule verzichten, damit er weiß, wie nötig sie ist.

Man braucht z.B. Englisch,um mit dem Rest der Welt zu kommunnizieren.

Mathe und Variablen bei Jobs, wie Buchhalter o.Ä.

Bio, wenn man Artzt werden will.

Physik und Chemie mindestens um die Dinge zu verstehen (Klingt doof, die Welt erscheint aber einfach klarer)

Jedes Fach ist eigentlich wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schüler
Ja, weil...

Die Schule lehrt uns nicht die Dinge die wir später im Leben wirklich brauchen.

In der Grundschule lernt man grundsätzliche Dinge (lesen,schreiben,rechnen) aber in den höheren Klassen wird einem der größte bullshit beigebracht (und sind wir mal alle ehrlich, man vergisst alles eh in den nächsten Tagen).

LuClRa  09.06.2020, 23:11

Alternative?

Nach der Grundschule keine Schule mehr?

Jololo923  09.06.2020, 23:14
@LuClRa

es sollten einige Fächer ausgetauscht oder verkürzt werden durch andere Tätigkeiten wie, Rund und finanzielle, Familie & Leben, und ähnliche Dinge.

LuClRa  09.06.2020, 23:26
@Jololo923

Wäre gut.

Ist aber leider nicht vorgesehen. Dafür sollte Erziehung zuständig sein. Ob und wie dies gemacht wird, ist was anderes.

Ein Gym z.B. muss auf ein Studium vorbereiten. Nicht aufs Kochen etc.

BeMaHI  10.06.2020, 08:37

Es gibt auch in der weiterführenden Schule Dinge die man später braucht.

Nein, weil...

jeder Mensch Bildung benötigt. Das Bildungssystem hierzulande ist zwar eher fragwürdig jedoch erfüllt es weitestgehend seinen Zweck.