Findet ihr Rundfunkbeitrag unnötig und geld verschwenderisch?

5 Antworten

Da der ör Rundfunk von unserer Verfassung vorgeschrieben ist und er die Voraussetzung für die Existenz der Privatprogramme ist, kann er nicht unnötig sein. Geldverschwendung liegt auch nicht vor, weil er viel günstiger produziert als die Privaten, die ja im Gegensatz zu diesen auch noch Gewinn machen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Berichterstattung: Nein. Für Unterhaltung: Joar.

Nein, in ARD, ZDF, arte laufen die besseren serien und Filme und Dokus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich finde es gut, dass wir in Deutschland auch unabhängige Medien haben, die nicht tendenziös berichten, um aufzufallen, sondern die durch Sachlichkeit auffallen.

Eigentlich ist es ja traurig, dass man mit Sachlichkeit auffallen kann...

Absolut vor allem eine Frechheit wie er still und heimlich allgemein verpflichtend wurde obwohl Verschlüsselung eine sinnvolle Alternative gewesen wäre. Hier hat Vater Staat einfach einen Vertrag für uns abgeschlossen und das geht imho gar nicht.