Findet ihr reicht eine Toiletten in der Wohnung/Im Haus als eine Familie mit Vier Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2 Oder Mehr Sind Wichtig. 56%
1 Reicht Aus. 44%

9 Antworten

Kann man so nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an ist es ein grosses Haus wo man auf 2 Stückwerke leben kann, oder nur eine Wohnung.

Bei einem Haus kann man wenn man es baut es so einrichten, dass man z.b das Klo vom Badezimmer getrennt hat. Ich z.b wohne inzwischen in einer kleinen Wohnung in der sich das Klo im Badezimmer befindet.

Wenn du das so fertig denkst, dann müsste man - wenn es auf die Bauweise ankommt - 2 Badezimmer haben mit jeweils einem Klo darin. Das wäre dann für ein 4 - Leute - Lebensraum ein bisschen zuviel Platzverschwendung.

Wenn es 4 dickere Personen sind die zusammengerechnet gut 30 mal am Tag auf klo gehen (also 7-8 mal pro Person) dann bräuchte man mindestens 2 Klos.

Im Grunde genommen wenn man das Klo jetzt wirklich nur dafür benutzt wofür es vorgesehen ist sollte 1 klo für 4 Personen ausreichen. Man dürfte dann am Klo auch nicht mit dem Handy herumspielen und auch nix Lesen.

Ein ehem. Freund von mir hat mir erzählt, er hat früher wenn das Klo besetzt war in eine Flasche gepinkelt und sie später im Klo dann einfach ausgeleert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Oder Mehr Sind Wichtig.

Bei 4 Personen sind 2 Toiletten angemessen.

2 Oder Mehr Sind Wichtig.

Besonders, wenn mal jemand Durchfall hat. Niemand macht sich gern in die Hose.

Schokokeks9000  27.04.2024, 13:48

Naja, vielleicht haben sie ja einen Garten 😂

2 Oder Mehr Sind Wichtig.

Ich lebe in einem kleinen Reihenhaus und habe auf jeder Etagen je ein WC (also zwei insges.).

Meine Schwester, mein Neffe und meine Nichte leben in Häusern bzw. Wohnungen mit je zwei WCs.

Bei Familientreffen erweist es sich sehr prak-tisch, denn wir sind dann insgesamt zehn Per-sonen. Auch im Alltag sehr nett, denn so brau-che ich nicht immer 'rauf oder 'runter zu laufen.

1 Reicht Aus.

Nur eine Toilette im Haushalt zu haben, ist Alltag von vielen Familien. Man muss mit dem zurechtkommen was man hat. Das geht schon. Ich selbst bin in einem 5 Personen Haushalt groß geworden und wir hatten lange auch nur eine Toilette. Aber generell ist es natürlich immer schön, wenn man noch eine Alternative hat.