Findet ihr Rauschzustände unbehaglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab neulich zwei Bier zu schnell getrunken. Ist nichts für mich.

Das kommt ganz darauf an WAS den Rauschzustand ausgelöscht hat. Man kann einen Alkoholrausch z.B. nicht mit einem LSD-Rausch oder Ecstasy-Rausch vergleichen.

TechnoPartysant 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:44

Ja das stimmt - ich hätte das wohl spezifizieren müssen…

Aber ich meine ganz allgemein „die volle Kontrolle abzugeben“ :)

NostraPatrona  06.06.2025, 23:46
@TechnoPartysant

Es gibt ein Rauschmittel da kann man den Rausch einfach beenden, indem man im Raum mehr Licht anmacht. Macht wieder Dämmerlicht, kommt auch der Rausch wieder, so lange bis das Mittel abgebaut ist.

Das ist von dem Rauschmittel abhängig, mit dem ich mich in einen Rausch bzw. absoluten Kontrollverlust begebe. Meistens mochte ich das Gefühl sehr, man kann auch sagen, ich war süchtig danach, weil ich von meinem Leben extrem gelangweilt war, ich war total faul, emotional überfordert und hatte überhaupt keine Motivation mehr für irgendwas und habe mich deswegen täglich in einen Rausch versetzt, damit, wie ich jetzt im Nachhinein feststellen kann, ich die Realität nicht so merke. Ich bin also geflüchtet in eine Welt, die sich viel leichter und schöner angefühlt hat. Zum Glück habe ich, auch dank Freunden, gemerkt, dass es langfristig so nicht weitergehen kann und habe mein Leben um 180 Grad gedreht. Mittlerweile vermeide ich jeden Rausch und kann es auch nicht mehr genießen, weil ich dann sofort an diese Zeit zurück erinnert werde, wo es mir einfach nicht so gut ging und ich denke nicht gerne daran zurück.

Ja, ich fühle mich dabei nicht gut. Kann dem ganzen keine angenehme Wirkung abgewinnen.

Lag beim letzten Mal aber vielleicht auch daran, dass ich insgesamt 6 Dosen Redbull in Kombination mit einer halben Flasche Wodka getrunken habe - war eventuell zu viel für einen Untrainierten.

Kommt drauf an welcher Rauschzustand.